FAQ

Q: Was kostet ihr am Abend?


A: Wieviel sind wir Ihnen denn wert?

Die Fischgesichter spielen auf unterschiedlichsen Events daher sind auch unsere Gagen nicht immer die Gleichen.

Q: Macht ihr die Musik als Hobby oder hauptberuflich?


A: Halbberuflich.

Ein Teil der Fischgesichter sind Profimusiker und spielen auch noch in anderen Bands, der andere Teil geht einer "normalen" Arbeit nach.

Q: Woher kommt ihr?


A: Aus Düsseldorf.

Beim Namen Fischgesichter vermuten viele wir seien aus dem Norden aber wir kommen aus dem Nabel der Welt

Q: Spielt ihr nur in Düsseldorf oder auch außerhalb?


A: Wir spielen da wo Ihr seid.

Die meisten Auftritte sind im Grossraum Düsseldorf und NRW. Wir kommen aber gerne zu euch wo immer ihr seid z.B Lettland, Portugal oder Thailand. Dann kommen natürlich die Flugtickets, Anlagentransport und Übernachtungen noch hinzu

Wie seid ihr auf den Namen "Fischgesichter" gekommen?


A: Durch eine persönliche Beleidigung die wir im Song verarbeitet haben.

Unser Song "Wir sind alle süsse kleine Fischgesichter war schon recht bekannt als wir einen neuen Bandnamen suchten.

Q: Wie seid ihr auf die Instrumente gekommen?


A: Jahrelange Forschung und Entwicklung.

 

Q: Spielt ihr auch auf Hochzeiten?


A: Gerne, wir haben bisher noch jeden Brautstrauss gefangen.

B: Dort verkuppeln wir dann die puckelige Verwandschaft.

 

Q: Was ist das für ein Instrument(der Kübel mit dem Besenstiel)?


A: SPEISS-BÜTT-BASS (der Schwarze) FLEISCH-BÜTT-BASS (der Weiße)

Der weiße Kübel ist eigentlich eine Fleischertonne der klingt besser als ein Maurerkübel und hat den Vorteil das er Lebensmittelecht ist. (Da können wir dann schon mal das Buffet mit abräumen)

Q: Kann man euch mieten?


A: Künstler kann man nicht mieten aber engagieren

Buchungsanfragen nehmen wir gern per Email oder telefonisch entgegen. Damit wir euch ein Angebot machen können sollte der Termin für die Festivität schon bekannt sein.

Q: Wer schreibt bei euch die Songs?


A: Wir haben nahmhafte Songwriter wie Abba oder Prince oder wir greifen selbst zu Feder.

 

Q: Habt ihr eine CD?


A: Ja, eine. (Und die behalten wir)

Ansonsten gibt es unsere Songs auf iTunes oder Amazon und Musicload.

Q: Spiel ihr auch Ti Amo?


A: Nein!

Na Gut... ist auch schonmal vorgekommen.

Q: Wie oft spielt ihr?


A: Sogut wie jedes Wochenende.

Wer probt ist feige.

Phone

0178 7335219

Wir kochen so unser eigenes Süppchen